Das Seniorenorchester

Akkordeon Trachtengruppe Glottertal e.V.


Unser Senioren-orchester

Auch im fortgeschrittenen Alter lassen wir uns nicht vom Musizieren abhalten!

Wir sind die Senioren der Akkordeon-Trachtengruppe Glottertal. Auf dieser Seite finden Sie allerlei Informationen über uns. Aktuell übernimmt Klaus Birkle die Leitung unserer musikalischen Runde.

Unsere Seniorenspielgruppe besteht seit 1988. Ursprünglich von einigen älteren Spielern ins Leben gerufen, darunter auch einige Gründungsmitglieder der Akkordeon-Trachtengruppe, wird diese Gruppe zwischenzeitlich auch von jüngeren Orchesterspielern unterstützt.

Klaus Birkle

– Musikalischer Leiter –

Angelika Zipfel

– Seniorengruppesprecherin-

Sonja Rieder

– Seniorengruppesprecherin-


senioren Orchester

Das Repertoire dieser Gruppe bestand urspünglich überwiegend aus volkstümlicher Unterhaltung.
In den letzten Jahren wurden die Stücke der volkstümliche Unterhaltung ergänzt durch modernere Unterhaltungsliteratur.

Wir machen Musik

Die Musik geht mit der Zeit

Auch außerhalb des Glottertals hat diese Gruppe zwischenzeitlich eine beachtliche Zahl von Auftritten.

Unsere „Senioren“ begleiten uns mit ihren Harmonikaklängen bei Trachtenumzügen. Mit eigener Musik kommt die Akkordeon-Trachtengruppe auf jedem Trachtentreffen besonders zur Geltung.