Die Kindertanzgruppe

Akkordeon Trachtengruppe Glottertal e.V.


Unsere etwas größeren

In der Kindertanzgruppe tanzen Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis etwa 10 Jahren.
Es wird in dieser Gruppe bereits begonnen paarbezogene Tänze einzustudieren.
Die Kindertanzgruppe probt jeweils Dienstags von 18.30 bis 19.30 Uhr im linken Proberaum der Schurhammerschule.
Diese Gruppierung wird von Luitgard Scheidler geleitet.

Weiter unten kannst du noch etwas über die Historie der Kindertanzgruppe erfahren.

Luitgard Scheidler *

– Tanzleiterin-

* Foto: Susanne Ganter


Du möchtest auch Tanzen oder das Musizieren erlernen?

Wir haben für jeden einen Platz in unserer Runde und freuen uns unser Können und den Spaß mit dir teilen zu dürfen.

Schritt 1
Kontaktiere uns!

Wende dich entweder direkt an unsere Mitglieder oder sieh‘ auf unserer Kontaktseite nach, wie du uns am besten erreichen kannst.

Schritt 2
Besuche eine unserer Proben:

Lerne uns und unsere Musik oder unseren Tanz in einem Schnupperbesuch kennen und überzeuge dich selbst!


Historie:

1992 begannen Marlene Birkle und Karin Müller – damals Tanzleiterin der Erwachsenentanzgruppe – gemeinsam mit den Jugendleitern eine erste Kinder- und Jugendtanzgruppe aufzubauen.
Weil die Gruppe im Laufe der Jahre größer wurde, erfolgte die Aufteilung der Kindertanzgruppe in zunächst zwei Altersklassen. Durch die Teilung entstanden die Jugendtanzgruppe und die Kindertanzgruppe.
Später folgte zusätzlich die Pfiffikustanzgruppe für Kinder ab 3-4 Jahren.