Die Pfiffikustanzgruppe

Akkordeon Trachtengruppe Glottertal e.V.


Unsere Kleinsten

Um bereits die Jüngsten für den Volkstanz zu begeistern, wurde 1996 die Pfiffikus-Tanzgruppe gegründet.
Kinder ab 3 Jahren beginnen hier mit dem Volkstanz.
Die Gruppe nimmt immer gerne weitere Nachwuchstänzerinnen und -tänzer auf!
Immerhin zählte die Gruppe auch bereits mal 25 Köpfe.
In Form von Singtänzen und Singspielen wird die motorische Darstellungsfähigkeit der Kinder gefördert. Musik, Text und Bewegung bilden hierbei eine Einheit.
Die Proben finden Dienstags von 17.45 bis 18.30 Uhr im linken Proberaum der Schurhammerschule statt.
Diese Gruppierung wird von Luitgard Scheidler geleitet und von Joelina Haberstroh unterstützt.

Luitgard Scheidler *

– Tanzleiterin-

Joelina Haberstroh *

– Tanzleiterin-

* Foto: Susanne Ganter


Du möchtest auch Tanzen oder das Musizieren erlernen?

Wir haben für jeden einen Platz in unserer Runde und freuen uns unser Können und den Spaß mit dir teilen zu dürfen.

Schritt 1
Kontaktiere uns!

Wende dich entweder direkt an unsere Mitglieder oder sieh‘ auf unserer Kontaktseite nach, wie du uns am besten erreichen kannst.

Schritt 2
Besuche eine unserer Proben:

Lerne uns und unsere Musik oder unseren Tanz in einem Schnupperbesuch kennen und überzeuge dich selbst!